PHV Lübeck

Die Mädels waren trotz des eigenen Turnier super gut dieses Wochenende! 
Gwenno gewinnt gestern, trotz kurzer Unstimmigkeit nach dem Slalom🙈, den Jumping 3, Flossi gewinnt heute, trotz kurzer Verplantheit vor der Wippe, den A-Lauf und Gwenno wird mit einer Stange zweite im Jumping ❤️
Danke Jürgen, die Parcours waren ganz nach meinem Geschmack und haben echt Spaß gemacht! 😊 
Außerdem konnten wir auch FTD Athletic Lexxy wiedersehen! Wie ich finde eine kleine Schönheit und ein perfekt entspannter Border Collie, ganz wie ich sie liebe! 😍 FTD Athletic Kane war auch zu Besuch  Videos auf meiner Facebook Page!

Beste Gwendolin!

BSP 2017 und die Gwenni läuft wie auf Schienen! ❤️❤️❤️
Im A-Lauf der Vorrunde läuft sie die schnellste Zeit, leider fiel gleich zu Anfang die Starthürde...😫 Im Jumping rennt sie wieder super gut auf Platz 2! 
Floss hatte im A-Lauf wieder typische Verweigerungen, im Jumping versau ich ihr den Einzug ins Finale.🙈
Dafür rennt Gwen im Final-Jumping um ihr Leben auf den ersten Platz!!!! Im A-Lauf fädelt sie dann falsch in den Slalom ein, ansonsten war auch dieser Lauf einfach nur perfekt! Schade, das wäre der Gesamtsieg gewesen.... Hätte, hätte Fahrradkette😂 so wurde es nun Platz 15/100 😊
Beste Gwenno!!!!

https://www.facebook.com/jana.kniest/videos/1684344908266791/

Happy first birthday to my amazing puppies!

Heute vor einem Jahr wurde mein A-Wurf geboren! Aus den kleinen Zwergen haben sich für mich wirklich perfekte kleine Border Collies entwickelt! Jeder auf seine Art besonders und doch ähneln sie sich alle sehr! Ich bin dankbar, denn ich habe scheinbar für jeden Charakter den perfekten Besitzer gefunden...... Besitzer, die meine Neugierde befriedigen und mich regelmäßig mit Fotos und Geschichten versorgen, so dass ich wirklich sehr gut die Entwicklung der Athletics mitverfolgen konnte 😊. Vielen Dank MarkusStephanieJürgenYannickAndrea StefanieDiana und Nils, dass ihr meinen Babies das perfekte Zuhause gebt!!! 

FeelTheDifference Athletic Kane

11 Monate alt und fast keine Babies mehr :)

Happy Birthday Gwendolina!!!

Erste Schritte im Agility

...aus Welpen werden Hunde!

FTD Athletic Lexxy

FTD Athletic Taff

FTD Athletic Jaff

FTD Athletic Lad

FTD Athletic Kane

Wurftreffen

Die Athletics sind am Mittwoch schon zehn Monate alt geworden! 
Wir haben dieses Wochenende ein kleines Wurftreffen veranstaltet, an dem sechs von sieben Welpen teilnahmen. Ein Dank an die Schweizer, die den langen Weg auf sich genommen haben! 
Mit Stolz geschwellter Brust kann ich sagen, dass sich da ganz feine, nette supertolle Hunde entwickelt haben. Gwen und Nuts scheinen sich gut zu ergänzen 😊 
Vielen Dank an Tina, die mir nicht nur Nuts zur Verfügung gestellt hat, sondern auch meinen ersten Wurf dieses Wochenende mal an den Schafen getestet hat und für gut befunden hat 😘 
Einerseits völlig verschiedene kleine Persönlichkeiten, andererseits sind sie sich alle sehr ähnlich! 
Ich bin stolz auf die Brut und dankbar, so tolle Besitzer gefunden zu haben, die meine verrückten Ideen alle brav mitmachen 😘.

Bilder vom Wochenende gibt es in den Galerien der Hunde.

Loitz

Die Määäädels!!!😍😍😍 Floss rennt drei Nuller, in den anderen Läufen war uns entweder die Wippe oder eine Stange im Weg 🤣 . Gwen läuft fünf von acht Läufen fehlerfrei und gewinnt diese auch alle 😇.

Wenn zwei Brüder....

... sich in Kellenhusen am Strand treffen :)

Taff und Kane haben sich das erste Mal wiedergesehen! Während Kane ja eher nach Papa Nuts kommt, ist Taff ein echtes Mama-Kind :)

Fotos der Beiden in ihren Galerien

Fahrenkrug

Flossie und Gwenni waren richtig gut dieses Wochenende! Gwen gewinnt Samstag den A-Lauf und Sonntag den Jumping. Floss gewinnt Sonntag den A-Lauf und wird dritte im Jumping, somit Kombi 1:D

9 Monate

  Moss Lad Lexxy Taff Cap Jaff Kane 
Schulterhöhe 51cm 50cm 49cm 50,5cm  53cm  51cm  50,5cm
Gewicht 11,8kg 12kg 11,9kg 12,5kg  +-16kg 13,3kg  15,5kg

Finale in Dortmund

WM-Qualie Finale in Dortmund, oder wo passieren uns die saublödesten Fehler 🙈🙈🙈

Freitag A-Lauf: an einer Hürde versprungen und den GERADEN stegabgang himmelhoch übersprungen 🙈Jumping: den GERADEN Slalomeingang nicht geschafft🙈

Samstag A-Lauf: 1 Fehler, von dem keiner weiß wo der war. weder die Richterin noch der Zonenrichter haben den Arm gehoben, somit sind wir wohl Opfer eines Irrtums. Es wäre Platz 9 gewesen🙈 schade, das wären ordentlich Punkte gewesen! Jumping: null Platz 7 

Sonntag A-Lauf: "warum blockt die alte mich, ach was solls, ich renn ihr einfach durch die Beine" 🙈und eine dumme Verweigerung dank mir 🙈Jumping: da ist sie ja die typische floss Verweigerung am Sprung und ich schaffe es dadurch nicht mehr weit genug vor um sie zum Reifen zu drücken 🙈

 

Dumm gelaufen 😂😂😂 die Flossi war bis auf die eine Verweigerung sehr artig ❤️ wenigstens unser Ziel nicht auch als letztplatzierte wieder nach Hause zu fahren haben wir erreicht hahaha😂 das waren definitiv nicht unsere qualies, nächstes Jahr wieder!!!

 

Videos auf Facebook 

8 months!

0 Kommentare

Supergirls!!!

Die Mädels waren bombig dieses Wochenende! Gwen läuft gestern im Jumping 3 Bestzeit, leider fällt die erste Stange. Im A-Lauf wird Gwen 1. und Floss sichert sich den zweiten Platz!!! Heute genau dasselbe, Platz 1 und 2 gehen an die Schwestern und zusätzlich gewinnt Gwenno auch noch den Jumping! Grandios gerannt die Mädels! Einfach nur alles ein Wochenende zu spät. :P

Videos bei Facebook hier: https://www.facebook.com/jana.kniest/posts/1528354553865828?pnref=story

 

Völlig überraschend darf Floss nun auch noch beim WM-Qualie Finale in Dortmund starten. Jemand ist abgesprungen und wir dürfen nachrutschen. :D

0 Kommentare

WM-Qualies

Wir waren dabei, nur nicht sonderlich erfolgreich. :D Floss schließt mit Platz 43 und Gwenno mit Platz 47 von ca. 140 Hunden ab.

https://www.facebook.com/jana.kniest/posts/1521808731187077?pnref=story

0 Kommentare

Aus Welpen werden Hunde... FTD Athletic Kane 7 Monate

0 Kommentare

Athletics- 7 Monate

0 Kommentare

FTD Athletic Kane mit Mutti :)

Die Ohren hat die Gwenno prima vererbt :P Weitere Fotos in Kane's Galerie!

0 Kommentare

WM Qualies in Mendig

Das erste WM Qualie Wochenende lief ja mal so gar nicht! Chaos A-Läufe mit beiden Mädels. Gwen konnte gestern und heute den Jumping null laufen, Platz 8 und 13 von 148 Startern. Floss gestern ein Dummes dis uns heute leider eine Verweigerung... kann in vier Wochen nur besser werden, dann auch wieder zusammen mit unserem Lieblings Sheltie 😝😝 Videos unter Facebook!

 

Außerdem haben wir FTD Athletic Moss und FTD Athletic Lexxy getroffen! Sie haben sich beide super toll entwickelt und sind soo schön :) . Weitere Bilder der beiden in ihren Galerien!

0 Kommentare

6 Monate!

0 Kommentare

Flossiii goes Hollywood!!!

Floss spielt im neuen Image-Film für Lübeck mit!

Während Gwen im August letzten Jahres hochschwanger war, durfte Floss sich am Strand austoben. Ich finde es zeigt Lübeck von der schönsten Seite! Und Floss ist eh die Coolste ;)

 

 

0 Kommentare

Beide Mädels laufen wieder die WM-Qualies!

0 Kommentare

Neue Fotos in den Galerien!

0 Kommentare

Prinzessin Gwendolin

Gwenni läuft heute endlich mal wieder Null im A-Lauf und gewinnt diesen deutlich :). Der Lauf hat sich mal richtig gut angefühlt! 

 

https://www.facebook.com/jana.kniest/videos/1433840443317240/?l=4729107329595451600

0 Kommentare

Five months already!

Taff, Kane, Jaff, Lexxy (Kayleigh), Lad, Moss und Cap werden heute schon fünf Monate alt und sind keine kleinen Babies mehr :(

0 Kommentare

3 Brothers & Mummy

0 Kommentare

YAY!!!!

0 Kommentare

Vier Monate alt sind die Athletics schon! :O

0 Kommentare

Happy Birthday Flossi!!!


Mein Herzenshund wird heute schon 6 Jahre alt... Ein Hund, wie kein anderer, für mich etwas ganz besonderes! Wir haben schon soviel schönes, aufregendes, neues miteinander erlebt und ich hoffe, dass wir mindestens nochmal soviel zusammen erleben werden! #bestdogintheworld# ♡ ♡ ♡

0 Kommentare

FTD Athletic Kane

Neue Fotos auf seiner Seite :)

0 Kommentare

FTD Athletic Lad

0 Kommentare

Lexxy wünscht frohe Weihnachten :)

0 Kommentare

14 Wochen!

0 Kommentare

Athletic Taff

0 Kommentare

Athletic Jaff

0 Kommentare

Athletic Lexxy

0 Kommentare

FeelTheDifference Athletic Kane

12 Wochen alt werden die Mäuse am Montag schon! Heute habe ich Kane wieder getroffen und mich soo gefreut. Er ist ein sehr offener, unerschrockener, schicker und lieber kleiner Kerl! Ich bin sehr verliebt und bisher scheinen Nuts und Gwen super zusammen gepasst zu haben. 

0 Kommentare

Neue Fotos!

Gibt es auch endlich mal wieder bei den Mädels!

0 Kommentare

Alle gut angekommen!

0 Kommentare

German Classics

Nach guten, aber nicht immer fehlerfreien, Läufen in den Teamläufen und dem dritten Platz mit unserer Mannschaft "Profis mit Sportgeräten" 💪 durfte heute ein totaler Floss- out of control Lauf natürlich nicht fehlen😂

Im A-Lauf hat die Flossi sich aber noch mal angestrengt und war sogar überraschenderweise zu brav auf der Wippe🙈. Platz 10.
#platzplatzplatz#
#seitwannbleibtdiedastehen# 😂😂😂

 

Video auf meinem Facebook Account!

0 Kommentare

Macht's gut!

Das Abenteuer erster Wurf neigt sich dem Ende... Bis auf Moss, der heute Abend noch zu Markus ziehen wird, sind alle in ihrem neuen Zuhause gut angekommen oder auf dem Weg dahin. 
Lad, Taff und Cap werden StephanieYannick und Stefanie in der Schweiz auf Trab halten. Lexxy ist ins Saarland gezogen und wurde von Jürgenschon sehnsüchtig erwartet. Jaff wohnt jetzt in Gelsenkirchen bei Diana und Familie. Kane wird glücklicherweise in der Nähe bleiben und hat sein Zuhause zukünftig bei Nils. Alle Welpen haben tolle neue Besitzer gefunden, leichter macht es es trotzdem nicht, sie abzugeben... Es sind wunderbare kleine Hunde geworden! Ich wünsch euch allen viel Spaß mit den Kleinen, passt gut auf sie auf!
Ich möchte mich bedanken bei Nina und Sonja und auch Maria für eure Hilfe bei meinem A- Wurf. Vielen Dank an Tina, dass du mir diesen so besonderen Rüden für Gwen zur Verfügung gestellt hast! 

Ganz besonders möchte ich mich aber bei Josephine bedanken, die mich die gesamte Schwangerschaft und während der Geburt unterstützt hat! Danke, dass ich dich jederzeit anrufen konnte und du deine Wochenenden geopfert hast, um hier dabei zu sein! 
♡ ♡ ♡

0 Kommentare

Das Ende....

... einer wunderschönen, aber auch sehr anstrengenden Zeit naht. Am Montag wurden die Kleinen geimpft und gechipt, Dienstag wurden alle Welpenaugen für gesund befunden und am Mittwoch war die abschließende Wurfabnahme. Am Wochenende ziehen die ersten drei aus, Montag die nächsten zwei. Lad und Moss bleiben noch bis zum nächsten Wochenende. Wenigstens gehen sie nicht alle auf einmal :( .

0 Kommentare

Shopping :)

0 Kommentare

Fast ist die schöne Zeit vorbei...

die Mäuse sind nun schon 7 Wochen alt... zum Glück bleiben sie bis zur neunten :).

0 Kommentare

Die Athletics sind nun eingekleidet :)

Vielen Dank Mareike Steffen!

0 Kommentare

Schon 6 Wochen alt!

Wir sind heute das erste Mal Auto gefahren und für die Puppies war es auch das erste Mal auf fremden Gelände! Am Wochenende wurde außerdem Bekanntschaft mit Kindern gemacht :)

0 Kommentare

Die Athletics...

...entwickeln sich super! Gewichtstechnisch sind sie alle sehr nah beieinander und so wie es aussieht, werden wohl alle Kurzhaar :).

Den ganzen Tag wird gespielt, geschlafen und gefressen... und frech sind sie alle! Ich bin soo verliebt in meine Athletics!

Das haben Nuts und Gwen einfach extrem gut hinbekommen :D. 

Kleiner Vergleich zwischen Mutter und Tochter: Gwen 12 Wochen vs. Lexxy 5 Wochen alt :)

0 Kommentare

Halbzeit!

Vier Wochen sind die Kleinen schon alt! Aufgrund des Wetters gab es ein kleines Indoor Shooting :) 

1 Kommentare

3 Wochen alt...

... sind die Zwerge schon! Neue Fotos!!!

1 Kommentare

Das erste Mal draußen :)

Bilder hier!

1 Kommentare

Augen auf! :)

Nur der kleine Cap fehlt noch :)

0 Kommentare

Neue Fotos mit 10 Tagen

2 Kommentare

Neue Fotos von den Puppies!

0 Kommentare

Sieben auf einen Streich

Gwen hat heute morgen sieben bezaubernde Welpen geboren. Es sind sechs Rüden und eine Hündin in schwarz-weiß und tricolor! Mehr hier!

0 Kommentare

Keine halben Sachen...

Die Gwen kommt ganz nach ihrer Verwandtschaft... Wir konnten sicher sieben Köpfchen zählen :) .

1 Kommentare

Wal-Alarm!!!

Da ist man mal zwei Tage außer Haus zum Turnier, da entwickelt sich die Gwenno zum Baby-Wal ;). 1 kg in zwei Tagen.... Langsam wird es spannend .... noch eine Woche! 

0 Kommentare

Spannend!

Gwenno ist sehr trääägeeee :D Wir sind jetzt bei + 3,6kg und +18cm :) Noch knapp zwei Wochen! 

1 Kommentare

Dickerchen!!!

0 Kommentare

Es wächst :)

+ 1,5kg

+ 6cm

noch 3 Wochen ! :)

0 Kommentare

Eeeendlich!!!

Die Floss ist ihre letzte A-Lauf Quali gelaufen! Somit haben nun beide Hunde alle Qualies für die Classics, die Deutsche und die WM/EO-Qualies voll :)

0 Kommentare

Juuhuuu

Gwendolina ist tragend :) ! Anfang September wird es hier also hoffentlich spannend! 

0 Kommentare

Abgehaart vs. Aufgehaart ;)

März und Juli 2016 :)

0 Kommentare

Neue Bilder in den Galerien!

0 Kommentare

Wurfplanung

Gwen wurde die vergangenen Tage erfolgreich von Nuts gedeckt. Wenn alles wie geplant verläuft, erwarten wie Welpen Anfang September.

0 Kommentare

Wurfplanung

Die Mädels sind drei Wochen früher als geplant läufig. Ende nächster Woche besuchen wir also den Nuts :) .

0 Kommentare

Turniere X,Y und Z :P

Die Mädels konnten auf den letzten Turnieren so einige Platzierungen erlaufen! Die Gwen hat alle Qualis für die BSP, Classics, Deutsche und WM-Qualis nächstes Jahr zusammen. Wenn alles läuft wie geplant, wird sie die ersten drei ja aber nicht mitlaufen :) und steigt hoffentlich 2017 mit den WM-Qualis wieder ein. Eigentlich schade, denn Gwenno hat im Moment einen Lauf. Sehr konstant und sehr schnell :) . 

Floss fehlt natürlich wie jedes Jahr noch die Kombi... und wie soll es anders sein, wenn man sie braucht funktioniert gar nichts ;) . Wir bleiben einfach dran und hoffen weiter. 

0 Kommentare

Runnings

Es wird, es wird! Die Mädels treffen auch immer öfter im Turnier richtig schön tief.... Licht am Ende des Tunnels :) .

0 Kommentare

WM-Quali Finale und mehr

Da ist Dortmund auch schon wieder vorbei... Spannende, schnelle Parcours, die auch gerne im Norden öfter stehen könnten und ein wirklich hochkarätiges Starterfeld!

Nach unterirdischen Vorqualis fing das Finale am Freitag eigentlich nicht schlecht an. Floss läuft null im A-Lauf, obwohl das Ende etwas anders lief als geplant und wird dritte! Im Jumping leider Dis an Gerät 3. Auch an diesem Wochenende konnte ich in keinem Lauf meine Nervosität am Start abstellen, das kostete uns zwei Nuller. Ich lief wieder fast jedes Mal zeitgleich mit Floss los, sodass wir gleich am Anfang des Parcours ins Dis gingen. Einfach dumm.
Am Samstag dann ein Nuller im Jumping und Platz 7. Leider fehlt der Anfang... (Danke Franziska Arndt :P ). Im A-Lauf schaffte ich leider einen Wechsel nicht und vermasselte die Passage danach. Im weiteren Verlauf gab es dann noch eine kleine Showeinlage meinerseits :P . 
Über heute habe ich nichts zu erzählen ;) . HAHA
Die ersten beiden Tage war Floss wirklich mega gut und wir sind nur an kleinen Fehlern gescheitert... was mich wirklich gefreut hat ist, dass sie den Steg jedesmal bombig getroffen hat und anscheinend langsam sicherer wird. Und auch die Wippen funktionieren wieder :) . Von Platz 32 konnten wir uns wenigstens auf den 26. verbessern. Nächstes Jahr auf eine Neues! Allen WM-Teilnehmer gratuliere ich herzlich! Das sind drei bomben Teams dieses Jahr, das wird was!!!!

0 Kommentare

Segeberg

Die Gwen kann nach den Qualis natürlich wieder ohne Fehler laufen :P. Sie gewinnt das Spiel und den A-Lauf :D. Flossiii hat erfolgreich den Start geübt ;) .

0 Kommentare

2.WM-Quali Wochenende

Was soll ich schreiben...tolle Location, tolle Richter, super Parcours!

Und trotzdem sollte es irgendwie nicht sein. Gwen sprang am Samstag in beiden Läufen in den Doppelsprung, am Sonntag war dieser dann wieder kein Problem, dafür passierten andere Kleinigkeiten. Sehr schade, denn eigentlich ist Gwenno der Verlasshund für mich. Wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen, die Prinzessin ist ja erst zwei :)

Mit Floss konnte ich am Samstag einen Jumping durcheiern (Platz 9/161), die Wippe war das ganze Wochenende nicht unser Freund :P. Und für mich unfassbar, haben unsere Punkte trotzdem ausgereicht, um nach Dortmund zum Finale zu fahren! Ich wäre gerne wieder zur EO gefahren, aber auch Flossiii greift einfach nächstes Jahr nochmal an! Das ganze hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht!

Floss Bruder Bode und Yannic haben dafür voll gerockt! Mit einer unglaublich konstanten Leistung haben sie sich das Ticket für die EO und Dortmund gesichert!!! Jetzt nicht schwächeln und ab zur WM, GO BODE !!! :)

0 Kommentare

***UPDATE: Wurfplanung***

Gwennos Zukünftiger steht fest! Wenn nichts dazwischen kommt, erwarten wir im Herbst Welpen von Gwen und Nuts! Mehr unter Wurfplanung!

0 Kommentare

1. WM Quali-Wochenende

Wir sind zurück von den ersten Qualis in Lübbecke. Am Samstag war irgendwie der Wurm drin. Floss völlig außer Rand und Band und jeweils ein kleines Missverständnis zwischen mir und Gwen führten zu vier! Dis an diesem Tag. OH mein Gott, das ist uns ja noch nie passiert :P. 

Sonntag lief dann etwas besser: Floss wird dritte im A-Lauf und Gwen dritte im Jumping von 161 Startern. Da bin ich schon ein bisschen stolz :) . Die anderen beiden Läufe konnten wir durchbringen , aber leider nicht fehlerfrei. Wir konnten also nur ein paar Pünktchen sammeln und ich hoffe, es läuft in drei Wochen deutlich besser ;). 

0 Kommentare

Wurfplanung

Ich plane im Herbst 2016 einen Wurf mit meiner Gwen :) Der Rüde steht noch nicht 100%ig fest. Weitere Infos unter Wurfplanung.

1 Kommentare

Ronja 20.11.1997-26.02.2016

Mach's gut Kleine, irgendwann sehen wir uns wieder....

0 Kommentare

Zuchthündin :)

Was für ein erfolgreicher Samstag! Vormittags noch schnell mit der Gwen im A-Lauf den 2. Platz, im Jumping und in der Kombi den 1. Platz gemacht und dann zur Ausstellung nebenan :) . 

Gwenno konnte bei "schwerer" Konkurrenz :P ihr 2. SG ergattern und wurde gleich noch angekört. Vor zwei Wochen habe ich erfolgreich meine Züchterprüfung abgelegt. Vielleicht gibt es dann ja irgendwann mal kleine Dobby's ..... Die Linie meiner Beiden möchte ich unbedingt weiterführen. :)

1 Kommentare

Neue Bilder in den Galerien!

0 Kommentare

Jippieh!!!

Jetzt ist es offiziell: Beide Mädels dürfen auf den WM-Qualies turnen! Bin soo stolz, vor allem auf Gwenno, die ja erst im August aufgestiegen ist! 

0 Kommentare

Zwangspause

Die Floss wird aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung die nächsten Wochen leider pausieren. Gut, dass sowas passiert, wenn man wochenlang so gut wie gar nicht trainiert... wo sie überbelastet wurde, ist mir ein Rätsel :P.

Leinenzwang, Lasertherapie, Ultraschall und Blutegel stehen nun auf dem Programm. Bei www.heikeshundephysio.de fühlen wir uns aber gut aufgehoben und hoffen zu den Qualies im März wieder fit zu sein! Bisher sieht es ganz gut aus, keine Lahmheit oder Schwellung mehr :).

0 Kommentare

Neujahrsspringen in der HAW

Wie waren drei Tage in der HAW und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tolle Parcours, in denen man so richtig rennen musste :) Floss wird m Freitag 2. im Jumping und am Samstag gewinnt sie den A-Lauf. Gwen erläuft sich am Samstag Rang 5 im Jumping. :D Läuft!

0 Kommentare

Happy birthday Flossiii!!!

Der beste Hund der Welt hat heute ihren 5. Geburtstag und feiert den natürlich wie es ihr am liebsten ist.... Auf einem Turnier:)
Happy Birthday flössliiii 😍

0 Kommentare

VDH Deutsche Meisterschaft

Jaa ganz kurz: wie immer haben wir die Deutsche verrissen... das war einfach so gar nicht unser Tag :P Zwei Läufe, zwei typische Jana-Floss Verweigerungen, alle, die uns kennen, wissen wie die aussehen ;)

Das offene Turnier am Sonntag lief dann schon besser. Die Gwenno durfte auch an den Start und hat mich völlig überrascht. Im Jumping laufen beide Hunde fehlerfrei, Floss wird 7. Gwen macht den 4. Platz. Im A-Lauf rennt die Gwenni wieder ohne Fehler und macht einen unglaublichen zweiten Platz. Ich hätte nie gedacht, dass sie solche Zeiten laufen kann, aber sie ist halt doch immer ziemlich auf der Ideallinie unterwegs :) Hammer cooles Hündchen :) 

0 Kommentare

Happy Birthday Ronja-Ponja!

18 Jahre an unserer Seite.... die alten Knochen machen leider in letzter Zeit nicht mehr richtig mit, aber es gibt auch noch Tage an denen du mit den Mädels durch den Wald flitzt... ich hoffe wir haben noch etwas Zeit!


0 Kommentare

Floss goes German Classics :)

Ach ja, leider schon wieder vorbei die GC! Einen besseren Hund kann man sich eigentlich nicht wünschen! 

In den Teamläufen am Samstag ein schöner Nuller, im anderen eine blöde Stange, weil ich im Weg stand.😁

Heute im Jumping rettet Floss gaaaanz artig den Nuller. Im A-Lauf quatsch ich sie im falschen Moment an und der Weitsprung fällt und wir landen am Ende im Dis! Schade , schade aber Spaß hat's gemacht ! 

High five an Flossis Wurfbruder Bode und Yannic, die alle Läufe null liefen und völlig verdient 3. wurden! Hammer guuuut!!!!!


0 Kommentare

Brunsbek

Der Turniertag in Brunsbek hat sich trotz des bescheidenen Wetters doch sehr gelohnt :) Floss gewinnt den A-Lauf und den Jumping 3 und somit auch die Kombi. Gwen wird 2. im Jumping und gewinnt das Spiel :) Leider fehlen uns ja noch zwei A-Läufe, damit auch Gwen an den WM-Qualies teilnehmen kann.... wir versuchen es weiter ! ;)

0 Kommentare

Ahrensbök

Wir waren die letzten Wochenenden auf vielen Turnieren unterwegs. Mal mehr, mal weniger erfolgreich ;) Gestern in Ahrensbök teilen sich die Mädels die 1. Plätze. Floss gewinnt den Jumping und Gwen den A-Lauf. Leider fehlen der Gwen noch zwei A-Läufe, somit also keine German Classics für sie. Wir peilen dann mal die WM-Qualies an! :)

0 Kommentare

Sooo ein schöner Hund :D

Gwen wurde heute in Kaltenkirchen das zweite Mal ausgestellt. Mit Erfolg: SG! Eins fehlt uns aber noch ;)

0 Kommentare

Aufstieg in die Königsklasse ;)

Gwenno turnt nun bei den Großen mit und macht der Flosse Konkurrenz. Nach unzähligen V5's hats gestern endlich geklappt :) Tolles Mädchen!!!

0 Kommentare

EO 2015 in Kreuth

Unsere erste EO vorbei... Geile Veranstaltung, geiles Wetter, geile Läufe! Im Team Jumping am Freitag landeten wir leider gleich zu Anfang im Dis, dafür lief Floss im A-Lauf einen richtig geilen Nuller, die Runnings am Steg waren super und wir konnten uns den 4. Platz von über 400 Startern erlaufen! Im Einzel-Jumping am Samstag ging es wieder schlecht los, 2 Stangen, es wäre Platz 12 gewesen. Im A-Lauf wieder bomben Runnings und ich versau kurz vor Schluss einen Null-Fehler Lauf „frown“-Emoticon Sogar mit Verweigerung wäre es noch Platz 20 gewesen „smile“-Emoticon Die Zeiten der Einzelläufe hätten beide für den Finaleinzug gereicht, schade wir wären gerne gelaufen „tongue“-Emoticon 
Die Floss war einfach nur super, ist tolle Zeiten gerannt und ich hoffe wir können nächstes Jahr noch einmal unser Glück versuchen „smile“-Emoticon 
Vielen Dank an Heikeshundephysio.de , die Floss vorher nochmal in Top Form gebracht hat

0 Kommentare

Happy Birthday!!!

Die Gwenni wird heute schon 2! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Immer fröhlich, immer mit dem Ziel alles richtig zu machen geht sie durchs Leben! Sie ist einfach nur süß! Ihren Geburtstag feiert sie heute auf der EO in Kreuth und feuert ihre große Schwester an :)

0 Kommentare

Up to date :D

Alle Galerien sind wieder aktualisiert, Gwen läuft in der Zwischenzeit zwei Aufstiegs V's und jaa Ronja gibts immer noch ;)

0 Kommentare

Aufstiiiieg!!!

Die Gwenno turnt ab jetzt in der A2 ! :D Außerdem hat sie an diesem Wochenende noch den Jumping 1/2 und das Spiel gewonnen. 

Die Floss, ähm.... die war auch da :P

0 Kommentare

Halbgeschwister!

Am 04.06.15 sind im Zwinger I.-C. Raven kleine Halbgeschwister geboren :) Sechs Mädels und zwei Buben! Soo süß!!! www.hofraabe.de

0 Kommentare

Eidertal

Die Gwenni dieses WE in Eidertal. Sie arbeitet soo schön und es macht total Laune mit ihr zu laufen! Unsere Wand ist leider kaputt :P daher leider noch kein Aufstieg :D

Die Floss pausiert, da letzte Woche bei der Osteo einige Blockaden im Rücken festgestellt wurden. Ähm ja, sie hält von der Pause gar nix :P

0 Kommentare

WM-Qualie Finale 

Und schon ist der ganze Spaß wieder vorbei ;) Die Floss und ich schafften leider nur einen Nuller dieses WE in Dortmund, der mit dem 3. Platz belohnt wurde :D Das Glück war einfach nicht auf unserer Seite, aber alle Läufe fühlten sich einfach nur gut an. Das Flössle ist mal wieder toll gerannt, hat super aufgepasst und manchmal einfach nicht die Bremse gefunden :P 

Macht nix, bei unseren ersten WM-Qualies gleich ins Finale zu kommen, war schon mehr als ich je erwartet hatte! Mit Gesamtrang 15 beenden wir für dieses Jahr das Kapitel WM-Qualies! Die Qualies für nächstes Jahr sind schon eingetütet, dann versuchen wir es nochmal ;)

Die Floss ist einfach wie für mich gemacht, Schicksal, dass sie damals noch zu haben war :) Danke Nina Deiss​ und Sonja Deiß​ für diesen genialen Hund!

Ich gratuliere allen WM-Teilnehmern, ihr habt es alle verdient!!!

0 Kommentare

Wie man dem Hund den Aufstieg versaut :P

Am Freitag waren wir auf Turnier in Hamburg. Gwen lief zweimal null und belegte im Jumping 1/2 den 3. und im A -Lauf den 1. Platz. Leider versagte mein Handy, daher kein Video vom A-Lauf... Die Floss lief konstant DIS :D

Am Samstag wurde Gwen im Jumping Erste, im A-Lauf vermasselte ich ihr am letzten Sprung den Aufstieg in die A2 :D Floss lief zweimal null Fehler, beide Male 1. Platz und somit auch Erste in der Kombiwertung. Schön war's nicht immer, aber eine B-Note gibts ja zum Glück nicht :P

Am Sonntag startete dann nur Floss in Bad Segeberg, da Gwen keinen Startplatz bekommen hatte. Die Prüfungsläufe sind nicht erwähnenswert, um die Familienehre zu retten, gewann sie wenigstens noch das Spiel :). 

0 Kommentare

3./4. WM-Qualies in Friedrichsthal

Wohooo!!! Die Floss rennt auf Gesamtrang 5 und qualifiziert sich für das WM-Quali Finale in Dortmund und die EO in Kreuth! WAHNSINN :)

0 Kommentare

Neues Titelbild!

Gwen ist nun auch Teil des Titelbildes :)

Danke an animal-design.eu!

0 Kommentare

1./2. WM-Quali in Biebesheim

Unsere ersten WM-Qualies und die Floss haut einen raus! Trotz Stehtagen läuft sie wie immer um ihr Leben und belegt den 2. Platz im Jumping! Hammer  Im A-Lauf fiel leider der Doppelsprung, aber auch der Lauf hat sich einfach toll angefühlt! Heute hab ich ziemlich gepennt, trotzdem sind wir in der Gesamtrangliste noch auf Rang 11 gelandet! Damit hätte ich nie gerechnet... Meine Flitze-Floss, einfach die Beste !!! 

Video

0 Kommentare

Gwennos Erststart

Die Gwenno haut einen raus! Bei ihrem Erststart läuft die Prinzessin gleich zweimal null und gewinnt den Jumping1/2 und den A-Lauf! Wahnsinn :)

Die Floss ist auch gut gerannt! Im Jumping schmeißt sie zwei Stangen, im A-Lauf läuft sie null und macht den 2. Platz! Soooo brave Mädels!


Video und Ranglisten

0 Kommentare