Gwen ISDS DE/329668

... mein Sonnenschein

    Gwen from the cottage of harmony

                                                                                                           * 26.07.2013

BOC 17095

   tricolor, kurzhaarig

51cm

13,4kg

HD-A, ED und OCD frei 

CEA-frei 

MDR 1 +/+

 BH, Anlagentest bestanden, A3

zur Zucht zugelassen

 

May vom Dänischen Wohld (ISDS 286117) x Principle Jaff (ISDS 301773) 

  


Gwen ist im Juli 2013 geboren und eine Vollschwester zu unserer Floss. Sie ist die Zweitgeborene in einem Wurf aus sieben Welpen. Bisher macht sie einen völlig lustigen, frechen, aufgeweckten Eindruck und versteht sich super mit Floss. Was sag ich die beiden lieben sich! 

Wie könnte ich auch bei dieser Wurfwiederholung widerstehen??? ;)

 

Gwen kam, sah und siegte bei allen Beteiligten. Floss ist immer noch ihr großes Vorbild, wo Floss ist, ist auch immer Gwen :) Sie ist in jeder Hinsicht das komplette Gegenteil von Floss, was nicht schlecht ist, aber für mich total ungewohnt... Sie ist sensibel, kein "mit dem Kopf durch die Wand" Border Collie. Mit viel Köpfchen arbeitet sie im Agility, bedacht darauf keine Fehler zu machen. Gwenno ist genau wie Floss sehr wendig, macht keinen Meter zu viel und hat Floss nun schon einige Male zeittechnisch geschlagen. Mit einer Leichtigkeit springt sie durch den Parcours, ganz ruhig und ohne Hektik. Wie sie dabei trotzdem diese Zeiten erläuft, ist mir immer noch ein Rätsel :P 

Andere Hunde braucht Gwen nicht unbedingt, Floss reicht ihr völlig aus. Sie ist längst nicht so souverän im Umgang mit anderen Artgenossen wie Floss, aber hat sie erstmal einen Hund ins Herz geschlossen, ist auch sie sehr geduldig und immer noch total verspielt.

Gwen wacht morgens auf und hat immer gute Laune, ein Grinsen im Gesicht und ist voller Tatendrang. Im Gegensatz zu Floss ist sie ein passionierter Kuschelhund, kriecht am Liebsten in einen rein. Gwenni macht einfach nur Spaß und ich glaube von ihr wird man noch einiges hören ;)

 

 

3 Monate: 31cm, 4,5kg

4 Monate: 36cm, 5,8kg

5 Monate: 41cm, 8,5kg

6 Monate: 44cm, 9,4kg

7 Monate: 47cm, 10,1kg

8 Monate: 48,6, 11.6kg

12 Monate: 51cm, 12,4kg

 

Im Oktober 2014 besteht Gwen die Begleithundeprüfung.

Am 08.03.2015 erster Start in der A1.

Am 14.06.2015 Aufstieg in die A2.

Am 02.08.2015 Aufstieg in die A3.