Feel The Difference Border Collies

Zucht

Mein Ziel ist es wesensfeste, gesunde Arbeits- und Familienhunde zu züchten. Ich möchte den ursprünglichen Border Collie erhalten... Das heißt für mich Zuhause und im Alltag ruhig und gelassen, dafür immer 1000%ig bei der Arbeit.

So sind auch meine beiden Mädels.

Die Verpaarung May x Jaff hat hervorragende Arbeitshunde, sei es im Agility oder bei der Arbeit an den Schafen, hervorgebracht.

Damit diese Linie fortbesteht, habe ich mich entschlossen zu züchten. Ich werde nicht viele Würfe haben und vornehmlich nur, wenn ich selbst einen Welpen behalten möchte. Die Aufzucht erfolgt im Haus mit Garten. 

Mir ist es wichtig, dass meine Hunde auch später bei ihren neuen Besitzern im Haus leben, vollwertige Familienmitglieder sind und eine artgerechte Beschäftigung erhalten.

In Zwingerhaltung oder als reine Familienhunde werden keine Welpen abgegeben.

Ich reserviere erst einen Welpen, wenn ich die zukünftige Familie persönlich kennen gelernt habe. Die Chemie muss einfach stimmen, dafür reicht mir ein Telefongespräch nicht aus. Ich gehe außerdem nach keiner Nummerierung bei der Reservierung. Nach der Abgabe interessieren mich jegliche News, und wenn es nur ein toller neuer Trick ist, den der Welpe erlernt hat. Und auch die negativen Dinge möchte ich wissen. Nur so kann ich beurteilen, ob die Verpaarung erfolgreich war.

Ich möchte, dass alle meine Welpen HD, ED und OCD geröntgt werden. 

Jederzeit stehe ich den zukünftigen Besitzern bei möglichen Fragen oder Problemen zu Seite.

Bei Fragen einfach eine Email schreiben an janosch1@gmx.de.