Feel The Difference Clap For *Gem*

DOB 12.06.2020

BOC 24533

14:13, 270g

48,5cm, 11kg

s/w, Kurzhaar

HD-A, ED-/OCD frei, LÜW Typ 1

Besitzer: J. Schmidt (D)


Entwicklung (8 Wochen: 3,9kg)

3 Monate: 37cm// 6,4kg

4 Monate: 40cm// 8kg

5 Monate: 43cm/9kg

6 Monate: 45,5cm/10,4kg

7 Monate: 47,5cm/10,9kg

8 Monate: 47,5cm/11,3kg

9 Monate: 47,5cm/11kg

10 Monate: 48cm/10,9kg

11 Monate: 48,5cm/11kg

12 Monate: 48,5cm/11kg



Gems Besitzer über Gem:

Wie soll ich Gem beschreiben? Wo fange ich an?

Originalton von Jürgen: "Gem ist einfach nur toll." Punkt. Ja da hat er Recht, aber das ist mir einfach zu wenig. Wenn ich Gem mit einem Zitat beschreiben müsste, dann wäre der Ausspruch Cäsars wohl am zutreffendsten: "Vene, Vidi, Vici". Ja das passt. So ist gem. Oder Here I am, auch das beschreibt sie sehr gut. Gem ist ein unglaublich netter, freundlicher und immer gut gelaunter Hund mit einem enormen Bewegungsdrang. Sie bringt alles mit, was man sich von einem Border Collie nur wünschen und erträumen kann. Sie ist gelehrig, kann sich sehr gut konzentrieren, ist sehr arbeitsfreudig aber auch kritikfähig. Es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Für die Agility- Welt wir sie ein großer Gewinn werden, falls Jürgen es nicht vermasselt.😂 Schon früh haben sich ihre sehr guten und ausgeprägten Hüteeigenschaften herauskristallisiert und auch hier wird sie von uns so gut es geht gefördert und ausgebildet. Im Alltag zeigt sich Gem größtenteils sehr unerschrocken und neugierig. Anfangs noch ein unbändiger Wildfang hat sie sich jetzt doch zu einem sehr angenehmen Begleiter entwickelt.

Wobei sie aber auch einen Hang zum Größenwahn hat. Gwen liebt anderen Hund und Kinder!

Gemmi macht einfach Spaß und somit bin ich wieder am Anfang meines Berichtes: "Gem ist einfach nur toll."

Vielen, vielen Dank Jana. dass du uns diesen Juwel anvertraut hast!