Feel The Difference Born With Style *Sweep*

DOB: 02.07.2018

BOC 22408

17:25, 330g

54cm, 16,8kg

schwarz-weiß, Kurzhaar

Besitzer: Y. Hägele (D)


Entwicklung (8 Wochen: 4,8kg)

3 Monate

38cm, 7,7kg

4 Monate

44cm

5 Monate

48cm, 12kg

6 Monate

51cm, 13,7kg

7 Monate

52,5cm, 14,7kg

8 Monate

54,5cm, 15,3kg

9 Monate

54,5cm, 16,5kg

10 Monate

54cm, 16,3kg

11 Monate

54cm, 17kg

12 Monate

54cm, 16,8kg



Sweep's Besitzer über Sweep:

Ein Jahr FTD Born with Style SWEEP a.k.a PELLE 💥⚡🖤

in den 10 Monaten, die er bei uns lebt, hat er beiden Namen alle Ehre gemacht: 

Da ist PELLE (für uns eine Bedeutung und Verbindung zum Lieblingsland Schweden), der süßeste kleine Hund den es je gegeben hat! Der immer so viel Liebe gibt und Nähe sucht, der sich für seine Menschen zu einem maximal treuen Begleiter in allen Alltagssituationen entwickelt. Überall dabei sein möchte, vor nichts zurückschreckt und sich immer souverän zeigt. Pelle passt zu seiner tollpatschigen und witzigen Art; 10x über die gleiche Wasserschüssel zu stolpern ist kein Problem. Gutgläubig, dass keiner wirklich böse Absichten hat. In unserer Vorstellung lispelt er. Wenn er von anderen Hunden nicht allzu ernst verwarnt wird, legt er einfach seine Pfote auf deren Kopf oder leckt quer über das Gesicht und scheint zu sagen „komm fon fei nicht fo böfe laff unf lieber fpielen“. Dann startet er das Wettrennen mit sich selbst im Garten um die Bäume und macht gefährliche Geräusche. Fremde Hunde oder Menschen, die auch nicht zu Besuch bleiben, sondern nur Zufallsbegegnungen sind, hat er nicht nötig. Hier ist er eher misstrauisch und bäfft auch gerne als erste Reaktion. Ansonsten einfach ein super ausgeglichener Hund im Alltag!

Und dann ist da noch SWEEP, der Arbeiter. Immer sofort on Fire, aber klar in der Birne. Mit ihm hat man bekommen was die Rassenbeschreibung verspricht - unheimlich gelehrig und intelligent mit großem will to please. Er kann Kritik gut einstecken, ohne zu brechen und kommt direkt mit Verbesserungsvorschlägen um die Ecke. Schnell und heiß wie die Vogelspinne! Der kleine Körper hat schon jetzt ein solches Feingefühl, das auf Viel hoffen lässt 😎

Sollte es also nicht für die große Agilitybühne reichen, kann es nicht am Hund gelegen haben 😬

Wir werden sehen wohin die Reise geht aber ich bin dir, Jana, unheimlich dankbar diesen kleinen Goldjungen bekommen zu haben. Dafür nehme ich gerne in Kauf jeden  Monat irgendwelche Steh-Bilder zu machen und meinen Hund im Quadrat zu vermessen 😏 Danke 🖤