Rudelliebe ❤️

Erste Ergebnisse!

FTD Drumbeat *Styxx* und FTD Drumbeat *Pete* wurden offiziell mit 

HD-A

ED/OCD-frei

und LÜW 0 ausgewertet 🤩🤩🤩

Aufstieg!

FTD Born With Style *Gyp* l#uft ab sofort in der A3! ❤️

Abschied

Tja, das war’s!
Meine Gwen wurde heute mit fast zehn Jahren in die Agility Rente gefeiert😓
Nachdem wir seit letztem Jahr schon die großen Dinger nicht mehr gelaufen sind, ist nun endgültig Schluss😓
Zehn Jahre, die wie im Flug vergangen sind… obwohl sie in Flossis große Fusstapfen treten musste und ich mich vor allem anfangs an ihre so ganz andere Art Agility zu machen gewöhnen musste, ist sie wohl der einfachste Agility Hund den ich jemals führen durfte😍.
Leise, völlig unaufgeregt, manche würden sagen langweilig, ist sie immer durch den Parcours geschwebt😅 und auch nach jedem ihrer Würfe kam sie genauso stark zurück⭐️.
Unzählige Dorfpokale hat sie poliert, auf der großen Bühne scheiterten wir meist immer am selben Gerät 🙈 offene Slalomeingänge verstehen wir auch nach fast zehn Jahren nicht🤣 und dem ist sie auch heute in ihrem letzten A3 Parcours treu geblieben🙈.
Simone hat es heute geschafft die schönsten und lustigsten Abschiedsworte zu finden😘 wer mich kennt, weiß dass ich für sowas eigentlich nicht zu haben bin… aber iwie hat Gwen es eben auch verdient noch einmal im Mittelpunkt zu stehen❤️Ab jetzt wird sie sich ihrem zweiten großen Hobby widmen, auf der Couch liegend, Tee trinkend ein gutes Buch lesen😝
Ich werd die kleine Prinzessin sicherlich vermissen im Parcours🥺

Happy birthday

11 months

10 months

Family❤️

9 months

Frohe Weihnachten

8 months

7 months

6 months

5 months

4 months

3 months

8 weeks

7 weeks

6 weeks

5 weeks

4 weeks

3 weeks

2 weeks

Welpen!!!

Lass hat heute am Abend 6 wunderschönen, sehr bunten Welpen das Leben geschenkt! Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden, alle bereits vergeben 😍

Wir erwarten Welpen!

Lass wurde am 22.02.22 von Mer gedeckt, ich erwarte in den nächsten Tagen Welpen! ❤️

Plans, plans, plans

FTD *Clap For* litter

Gesundheitsergebnisse

Sowohl FTD Clap For *Flexx* als auch Clap For *Gem* sind offiziell mit HD-A, ED- und OCD frei ausgewertet worden.

FTD meetings

Zucht

Und auch FTD Born With Style *Cash* ist nun offizieller Deckrüde! 💚

Zucht

FTD Born With Style *Bob* ist nun der zweite zugelassene Deckrüde aus meiner Zucht! 💙

Restart

Unser erstes Turnierwochenende🥰

Lasso steigt gestern in die A3 auf und gewinnt heute dann gleich den Jumping 3 vor ihrer Mutti! Gwen wird heute dann Landesmeister in Schleswig-Holstein❤️ Super Mädels, super Wochenende, was hab ich das vermisst!!!!

Happy birthday!

Unbelievable, the *Clap For* litter is already 12 months old!
They all developed in perfect companions in daily live and sport!😍 Energetic, flexible and honest dogs to work with as I hoped for! And once again I found the best owners, who support my picture obsession every month😂🙈Thanks for loving my baby as much as I do and your support😘

11 months

Genetics! Daughter & mother❤️

10 months

Pip-51cm/14,1kg💚
Curt-54cm/15,9kg💙
Gem-48cm/10,9kg💜
Luuz-52cm/13,7kg💕
Maid-51,5cm/12,6kg❤️

Flexx-52cm/13,2kg💛

9 months!

9 months old little monkeys 🐒
Pip- 51cm/13,5kg💚
Curt- 53,5cm/15kg💙
Gem- 47,5cm/11kg💜
Luuz- 52cm/13,3kg💕
Maid- 51,5cm/13,2kg❤️
Flexx- 51,5cm/12,6kg💛

8 months

8 months already! 😍😍😍

Pip- 50cm/13,5kg 💚
Curt- 53,5cm/ 14,8kg💙
Gem- 47,5cm/11,3kg💜
Luuz- 51,5cm/12,3kg💕
Maid- 51cm/11,9kg❤️
Flexx- 51cm/11,8kg

7 months

Happy Birthday!

Happy Birthday Floss! 😍
Mein Herzenshund wird heute zehn Jahre alt!❤️ Eigentlich sollte es unser letztes gemeinsames Jahr auf dem Agi-Parcours werden… durch Corona kam jetzt alles anders. Ich hätte es ihr so gegönnt, ein letztes Mal, nur wir beide zusammen, im Parcours.😢
Als wir mit dem Agi begannen gab es nur wenige Kurzhaar Border im Sport, heute sieht das ganz anders aus und ich weiß, dass sie einige dazu inspiriert hat. Floss war im Parcours immer eine Rampensau, je mehr Zuschauer, je mehr Lärm, je mehr Stress desto besser!🎉 Wir waren nie ein konstantes Team, entweder Chaos oder Top war immer unsere Devise. Trotzdem liefen wir zusammen unzählige nationale Meisterschaften, WM-Qualies, waren einige Male in Dortmund und sogar zur EO haben wir es geschafft. Mit Floss war es immer unglaublich aufregend im Parcours, keinen meiner Fehler hat sie je verziehen, sie musste immer auf den Punkt geführt werden. Einige Male habe ich das sogar hinbekommen.😂 Nachdem ich nun auch schon einige andere Hunde im Agi kennen gelernt habe, kann ich sagen, dieser Hund hat Kampfgeist! Mit ein bisschen mehr Geschick in der Ausbildung hätte sie konstant großartig sein können! 💕Dieses Kapitel schließt sich nun und ich habe nochmal einige unserer 'Greatest Hits' zusammengefasst. Ich werde sie vermissen im Parcours!🖤🖤🖤

Frohe Weihnachten

6 months

5 months

Kennel meeting

I met ten pups out of three litters this weekend 😍

4 months

Happy Birthday!

Vor vier Jahren kam mein A- Wurf (Gwen x Nuts) zur Welt! 

Bye Bye

Nun schließt sich auch das Kapitel C-Wurf! Pip ist heute als letzter in sein neues Zuhause gezogen und hier kehrt wieder Ruhe ein 😔 auch wenn dieses Mal nicht alles so glatt lief, wie die Würfe zuvor und wir gleich zweimal um Pip bangen mussten, überwiegen natürlich die schönen Erinnerungen!
Alle sechs Mäuse haben tolle Familien gefunden! Aus Bekanntschaften entwickelten sich Freundschaften und zwei Wiederholungstäter aus dem A- und B-Wurf sind auch dabei😂 Wir scheinen also etwas richtig zu machen 🥰
Charakterlich und äußerlich sind viele Ähnlichkeiten zum B-Wurf zu sehen, aber sie sind auch soo anders!
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit den *Clap For* Puppies wie ich mit meinem *Born With Style* Mädchen 😘 Danke
Nadine
für den Prinzen !!!

8 weeks

7 weeks

6 Wochen

5 weeks

4 Wochen

3 Wochen

2,5 Wochen

2 Wochen

Der *Clap For* Wurf wird heute zwei Wochen alt 😍

C-Wurf

Der *Clap For* Wurf wurde heute geboren! 4 Mädels und zwei Buben 😍

Good News

Gwen ist tragend! Wenn alles gut verläuft erwarte ich Welpen Mitte Juni!

C-Wurf

Gwen wurde gestern von Cinna gedeckt. Wenn alles klappt, erwarte ich meinen C- Wurf Mitte Juni :)

Testergebnisse

Ich habe Gwen noch einmal komplett durchtesten lassen. Unter anderem ist sie EAOD frei. Cinna, der Vater des B-Wurfes und des geplanten C- Wurfes, ist ebenso frei, somit ist der gesamte B- Wurf auch frei. :)

Aufstieg!

Die Brüder FTD Born With Style *Bob* & *Sweep* steigen in die A2 auf! 💙🖤

Aufstieg !

FTD Born With Style *Cash* steigt nach nur zwei Wochenenden in die A2 auf!💚

Tolle Neuigkeiten!

FTD Born With Style *Jan* wurde mit HD B1, ED und OCD frei ausgewertet! Somit sind alle Welpen aus dem B-Wurf ausgewertet und es gibt nichts zu beanstanden!!!

 

Außerdem sind jetzt 13/14 Welpen aus dem A- und B-Wurf ausgewertet: 11x HD-A, 3x HD-B, alle sind OCD- und ED- frei :)

18 Monate!

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Viele tolle Neuigkeiten!!!

FeelTheDifference Born With Style *Face*, *Gyp* und *Cash* bestehen ihre Begleithundeprüfung!

Außerdem erreicht *Cash* sein erstes SG auf einer Ausstellung!

FTD Born With Style *Sweep* wird mit HD A1, ED- und OCD frei ausgewertet und FTD Athletic *Jaff* steigt in die A3 auf! Herzlichen Glückwunsch euch allen!!! 

Deckrüde

FTD Athletic *Lad* ist der erste Rüde aus meiner Zucht, der nun offizieller Deckrüde ist! Herzlichen Glückwunsch!!!

Check!

FTD Born With Style *Bob* & *Lass* bestehen heute die Begleithunde Prüfung! 💙💛

Ergebnisse!

FTD Born With Style *Bob* 💙 
Not only HD A2, ED/OCD free, but also: 

Raine syndrom N/N
IGS N/N
TNS N/N
NCL N/N
GG N/N 
SN N/N
MDR 1 +/+
CEA N/N 🤩🤩🤩🤩

Tolle Neuigkeiten!!!

Auch FTD Born With Style *Bob* wurde mit HD A2, ED- und OCD frei ausgewertet!!!

EO 2019

 

European Open 2019!
Ein unglaublich anstrengendes, heißes aber auch hammergeiles Wochenende ist vorbei! 
Gwenno läuft unglaubliche 4/6 Läufen fehlerfrei, immer mit sehr guten Zeiten und qualifiziert sich nicht nur für das Team Finale, sondern auch für das Einzel ❤️ für mich immer wieder verrückt, wie unspektakulär und mit welcher Leichtigkeit sie jeden Parcours laufen kann und dann noch solche Zeiten dabei raushaut 🔥🔥🔥

Ausgerechnet im Einzel Finale, das wie für uns gemacht war, ist der Kopf dann aber leer 😭

ABER mein Team Germany large 3 wird Europameister!!!😱😱😱 
wer hätte das gedacht (NIEMAND! 😂😂😂) ??? Vielen Dank an Anna, Nicole und Christian für die entspannte Stimmung, gepaart mit dem richtigen Maß an Ehrgeiz! Die Hunde sind soo gut gerannt! ❤️

Jetzt werden erstmal ein paar Tage an der Nordsee verbracht und dann geht weiter zu den BCC, dann auch wieder mit Flosssiiiii am Start 🥰🥰🥰🥰

📸 Guido Kuester Saskia Laudi

Juhuuu

Auch FTD Born With Style *Gyp* wurde offiziell mit HD A1, ED und OCD frei ausgewertet!!!!

8 weeks vs 12 months! Perfect monkeys!

Yay!!!

Auch FTD Born With Style *Face* wurde heute offiziell ausgewertet: HD A1, ED/OCD frei! 

 

Perfekt, perfekt, perfekt !!!!!!

Hurray!!!!

FTD Born With Style *Lass* wurde heute offiziell von Dr. Koch ausgewertet!

In seinen Worten: "Perfekt!"

 

HD A1, ED und OCD frei!!!🤩💎🎉🎉🎉🎉

Happy 1. birthday to my wonderful B-Litter!!!

Unglaubliche 12 Monate ist es her, dass Gwen die stylischen Sieben in rasender Geschwindigkeit geboren hat! Und dieser Wurf hat es faustdick hinter den Ohren!😂 Allesamt haben sich super geil entwickelt und machen ihren Besitzern, sei es im Alltag oder im Sport, (meist🙈) große Freude! Ich bin mir sicher, dass man von dem 'Born With Style'- Wurf noch einiges hören wird🤩 
Ich hatte wieder das Glück sechs tolle, perfekte Familien zu finden, die die Kleinen alle perfekt aufgezogen haben und mich immer mit Neuigkeiten versorgt haben. Aus zunächst "nur" Welpenbesitzern sind auch bei diesem Wurf Freunde geworden💕
Vielen Dank noch einmal an Nadine, ich glaube Cinna und Gwen haben da etwas Großartiges geschaffen!!!


*Wer mehr über die Sieben lesen möchte, auf auf den Seiten der Welpen haben einige Besitzer eine Jahresbilanz abgegeben 😂😂

Eine Jahr Feel The Difference Born With Style *Lass*💛💛💛 

Lass Lass, Lasso, Lasko, Laskoni, Coniponi, Conchita Banana.... dieser Hund hat jetzt schon unglaublich viele Namen! 🙈

Als letzte der Sieben in meine Hände geboren, stand in diesem Moment schon fest, dass Mrs. Gelb bleiben wird! Ich weiß nicht warum... es war reines Bauchgefühl! Und es passt einfach perfekt! Ich glaube, ich muss niemandem erzählen, wie besonders es ist als Züchter einen Welpen von Geburt an aufzuziehen und dann zu behalten. Irgendwie ist das nochmal eine komplett andere Beziehung.....

Lass ist genau das was ich wollte... für mich gebacken! Sie ist frech, stur und hat das Feingefühl eines Labradors. Sie ist soo verrückt und witzig in ihrer Art, dass ich ihr nichts übelnehmen kann! Diese Eigenschaften erinnern mich stark an Tante Floss😍.

Im Alltag ist sie sehr pflegeleicht, hat sich ins Rudel integriert, obwohl sie auch immer wieder hinterfragt, ob die Tante und die Mutti noch das Sagen haben. 😁

Im Sport lässt sie keine Wünsche offen! Sie ist schnell, wendig und hört immer gut zu! Sie versteht alles unglaublich schnell, ist nie kopflos und setzt Kritik sofort in andere Ideen um. In diesem Bereich hat sie viel von ihrer Mutter Gwen. Es ist soo einfach und sie ist nur brav. Fremde Hunde und Menschen ignoriert sie und möchte auch keinen Kontakt. Kennt sie jemanden ist ihre Freude unbändig groß! 

Ich freu mich schon sehr auf zukünftige Herausforderungen und Abenteuer mit meiner kleinen perfekten Lass!🤩🤩🤩

11 Monate

Aufstieg!

FTD Athletic *Lexxy* steigt heute in die A3 auf!!!!

WM-Qualie-Finale in Dortmund

Dortmund: 6 Läufe, drei Nuller, drei Läufe mit Fehlern! Die Gwenno war spitze immer unter den Top 6❤️ und hat den Stress gut weg gesteckt! Wir beenden die Qualies mit gesamt Platz 11! Hat Spaß gemacht, bis nächstes Jahr 😝

 

10 Monate

WM-Qualie Finale und EO!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden wir für dieses Jahr die WM-Vorqualies! 
Gwenno qualifiziert sich super knapp noch für die EO und für Dortmund!!!🎉🎉🎉 knappe Kiste durch unnötige Fehlerchen, aber sie hat es so verdient auch mal die großen Dinger laufen zu dürfen❤️ 


Und andererseits waren das Flossis letzten WM-Qualies😭 wir nehmen dieses Jahr noch einmal alles mit, ab 2020 wird sie dann kürzer treten😥Drei mal Dortmund und eine EO haben wir zusammen erlebt... dieser Hund ist einfach eine Rampensau und mein absoluter Herzenshund 🥰 ich werd es vermissen, den Tanz auf dem Drahtseil mit ihr❤️

 

Sisters

FTD Born With Style *Face* & *Lass*💜💛

9 months

Aufstieg!

FTD Athletic *Jaff* & *Lad* steigen in die A2 auf!!!

8 months!

FTD Born With Style *Bob* & *Lass*

Bruder und Schwester 💕

FTD Born With Style *Lass*

FTD Athletic *Moss* goes A3!

Auch Moss darf sich, nach seinem Bruder Taff, nun in der A3 beweisen!

Happy Birthday Floss!

Die Zeit rennt😞 Happy birthday Floss😍 
Vor acht Jahren sind zwölf perfekte kleine Welpen geboren und einer davon sollte durch glückliche Zufälle meiner werden... für mich war es Schicksal! 
Mein Flössle... einerseits stur, wild und verrückt, die auch heute niemals halbe Sachen macht. Andererseits einmalig, sozial, beste Welpentante der Welt, klug und vor allem treu, einfach die Beste! #onceinalifetime 💕💕💕

6 Monate!

Gold Rush Competition

Waaaahhhhhnsinn!!! Da läuft die Gwenno einfach mal auf Platz zwei im Gold Rush Finale und gewinnt Gold 😍😍😍😍 ich bin unglaublich stolz auf meine Gwendolina, die anscheinend im Selbstvertrauen-Fass gebadet hat und nun rennt wie der Teufel🤣 

Gwen läuft vier von sechs Läufen fehlerfrei, alle unter den Top 4!😊 Flossi und ich waren uns mal wieder uneinig, besonders was das Liegenbleiben am Start betrifft, so dass wir nur einen fehlerfreien dafür aber schönen Jumping liefen. Langweilig wird es mit ihr einfach nie 😂
Vielen Dank an das gesamte GoldRush Team, dass wir dabei sein durften! Dafür steh ich auch gern mal ne Stunde im Dunkeln am Start 😂😂😂

Aktuelle Bilder von Lass!

In ihrer Galerie!

5 Monate !

Weitere Testergebnisse

Auch FTD Born With Style *Cash* (Style) wurde genetisch untersucht! Besser können die Ergebnisse nicht sein! 

CEA-, IGS-, MDR 1-,NCL-, TNS-, MH-, Raine Syndrom- frei!

Außerdem ist er reinerbig Kurzhaar!

Testergebnisse

FTD Born With Style *Lass* Testergebnisse sind da!

IGS N/N
TNS N/N
NCL N/N
GG N/N
MDR 1 N/N

CEA N/N

SN N/N!

Außerdem habe ich ihre Fellfarben und Felllänge testen lassen, demnach trägt sie braun tricolor, zobel und ist reinerbig kurzhaarig💞

Still...

... ist es hier geworden! Bis auf Sweep, der noch bis zum Wochenende bleibt sind alle Welpen, bis auf Lass natürlich, ausgezogen. FTD Born With Style Lass wird bleiben! :)

Vorher waren wir noch bei der Augenuntersuchung (alles tipptopp), die Puppies wurden geimpft, gechippt und vom Zuchtwart abgenommen. 

Alle Welpen ziehen in tolle Familien, mit schon vorhandenen Hunden und benehmen sich bisher vorbildlich.

Ich werd euch vermissen, aber jetzt freu ich mich auch auf eine entspannte Zeit mit nur einem/meinem Welpen, die wahrscheinlich gar nicht so entspannt wird :P

Macht's gut Bob, Catchi, Gyppiii, Fazziii, Jannii und bald Sweepiiii!

Der Abschied naht...

Am Montag sind die Puppies schon 8 Wochen alt... am Freitag ziehen dann gleich vier auf einmal aus. 

Eine super schöne intensive, aber auch seehr anstrengende Zeit neigt sich dem Ende! 

Ein perfekter Wurf mit sehr eigenständigen Charakteren, von denen jeder, so denke ich, das perfekte Zuhause gefunden hat! 

Wie auch schon beim A-Wurf ein gemeinsames Abschiedsfoto von den Mäusen.... ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, wie ruhig es hier wieder werden wird, ich hab sie alle so lieb gewonnen!

Aber ganz still wird es hier ja doch nicht, ein kleiner Teufel wird ja bleiben: Feel The Difference Born With Style Lass. Schon als sie mir bei der Geburt in die Hände fiel, war eigentlich klar, dass sie bei ihrer Mama und Tante bleiben wird.

7 weeks

6 Wochen

FTD Athletic Moss goes A2!

5 Wochen

Happy birthday!